Lehramt Englisch Aufwand?

1 Antwort

Die Fächerkombi ist sehr gut machbar, man muss viel lesen und viel Text produzieren, aber das ist definitiv zu schaffen, wenn es einen interessiert.

Du solltest aber beachten, dass dich das nachher im Lehrerberuf wieder einholt. Beides sind sehr textlastige Fächer, allein die Korrekturen werden dir also in schöner Regelmäßigkeit Nachtschichten bescheren.

Und zu guter Letzt: beides sind nicht wirklich Mangelfächer, die Jobsuche könnte sich dadurch zumindest Anfangs als recht holprig erweisen. Vielleicht überlegst du, auch mittels Bedarfsprognosen für Lehrer der Bundesländer, eines der Fächer zu tauschen.

Beste Grüße!

Eikaistlieb
Fragesteller

Hallo,

danke für Deine Antwort! ☺️ ich werde mich auf jeden Fall noch mehr belesen, auch bezüglich der Problematik, dass es sich bei den beiden Fächern nicht um Mangelfächer handelt. LG