Lego technic motor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Anleitung für einen solchen Motor habe ich mal irgendwo gefunden, frag mich nur nicht mehr wo....sorry.

Aaaaaber, um einen solchen Motor zu bauen bedarf es einiger Vorbereitung. Jedes einzelne Pneumatic Ventil muss bearbeitet werden. Das heißt: Du musst es öffnen und die kleinen Hubbel die drin sind um einen kleinen Widerstand beim Umschalten zu erzeugen entfernen.

Das macht viel Arbeit. Aber ohne diese Schritte funktionieren die Motoren nicht so smooth.

Angetrieben werden die ja nicht mit nem E-Motor, sondern mit Druckluft, soll heißen:

Du brauchst nen kleinen Kompressor, damit Du auf ne einigermaßen gescheite Drehzahl kommst. Mit den Lego Pumpen kommt man da nicht weit.

Der Sound, der auch in dem von Dir verlinkten Video ist, kommt dann automatisch. Der entsteht beim Umschalten der Ventile.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

LEGO Pneumatik ist geräuschlos und die Motoren geben die bekannten leisen Summgeräusche. Ich denke diese Videos sind mit Sound hinterlegt.