SStärkster lego technic motor?

2 Antworten

Diesem Modell liegt laut "Lego" bereits ein angemessener Motor bei.

Wenn man dabei dann für sich z.B. ein Problem mit der Kraftentwicklung an den Antriebsachsen der einzelnen Aktoren hat, KÖNNTE man ja mal versuchen, die jeweils zuschaltbaren Getriebeübersetzungen zu modifizieren für etwas weniger Kraft und höherer Speed, oder höherer Kraft und weniger Speed.

Die mechanische Belastbarkeit des Bausatzes und seines Konstruktes, wie auch seiner Steuerung muss man dabei aber stets im Auge behalten.

Da hier aber nahezu alle Bauelemente aus Kunststoff bestehen, ist weder bei der Drehzahl, noch dem Drehmoment des Antriebsmotors direkt grosse Modifikation möglich.

Mei moderneŕen und elektronisch aufwendigeren Motorsteuerungen sind dabei zudem aus elektronischer Sicht oft Grenzen gesetzt.