Lego Steine einzeln verkaufen ohne Gewerbe wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du etwas in nicht haushaltsüblichen Mengen verkaufst (also mehr als mal ne Kiste oder ein paar sets brauchst du leider ein gewerbe, in deinem fall warscheinlich ein Kleingewerbe) musst du ein gewerbe an melden

Egal wo, wenn du das einige Male machst ist das fürs Finanzamt schon gewerblich und sowieso mit gewinnabsicht. Egal, ob auf Ebay oder sonstwo.

leMaxi
Fragesteller

Achso ok danke

Da Du noch minderjährig bist:
eBay Kleinanzeigen unter der Aufsicht Deiner Eltern, auf dem Flohmarkt oder über die Kontaktanzeigenwand im Einkaufszentrum.

leMaxi
Fragesteller

danke

Wenn es aus der privaten Sammlung ist auf eBay, Bricklink, Kleinanzeigen und Co.

Wenn du im gewerblichen Rahmen ohne Gewerbe handelst würde ich sagen gar nicht. ;)

leMaxi
Fragesteller

Danke aber dafür braucht man ein Gewerbe

Geochelone  29.04.2021, 06:57

$ 2 Abs 3 Satz 6 der Brickscout-agb können nur Unternehmer verkaufen.