Wo kann man am besten Lego verkaufen und wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten in 10ner packs bei ebay denke ich also 10* der selbe stein/Teil

CoreBest  03.11.2013, 23:25

Wobei Du da aufpassen musst. Wenn Du zu viele Angebote aus dem gleichen Bereich hast, kann es passieren, dass Du als gewerblicher Händler gehandhabt wirst. 10 Artikel auf einmal in einem Monat sind da wohl die Obergrenze. So ging es nem Arbeitskollegen, der seine komplette Star Wars Sammlung verkauft hat.

Am sinnvollsten ist es in Figuren, Anleitungen, Platten, Basic Steine aufzuteilen und den verbleibenden Rest als Kiloware. Denke damit machst du n ganz guten Schnitt.

Hast du nur Kiloware oder auch noch Sets die ungeöffnet sind? Befindet sich ja manchmal noch vergessen in einem Geschenkefach oder so. Denn die Sachen würde ich über Berlinbrick.eu verkaufen, da man hier sehr gute Preise bekommt.

Ebay verkauft mein vater auch würde aber auf sofort kaufen machen

Definitiv Ebay.....da hast Du die Chance nen guten Preis zu erzielen. Komplette Sets mit Anleitung verkaufen sich grundsätzlich besser als Einzelteile.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Versuchs mal auf einem Flohmarkt die Sachen loszuwerden, oder bei ebay als Komplettset