Lego auf Ebay zusammengebaut verkaufen oder in Einzelteile?

Support

Liebe/r antiantibanti,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Götz vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Du solltest das Bild als aufgebautes Modell fotografieren, aber neben einem Bild des eigenen Kartons. Falls Teile fehlen sollten, solltest Du die Stellen auf dem Modell auch entsprechend markieren und damit Stress vermeiden.

Du solltest es dann aber im Karton als Bastelset direkt verkaufen. Das Basteln sollte der Käufer schon selbst machen können.

Den größten Wert hat er, wenn die Teile nicht verformt, glänzend, und in allgemein gutem Zustand sind. Originalverpackung und Anleitung machen dabei einen großen Teil des Werts aus. Ich würde es aber definitiv in Teilen verschicken, weil du so sicherstellen kannst, dass durch Transport keine Schäden entstehen, oder ein wirres Gemisch aus Teilen und fertigem Modell ankommt. Außerdem aus Sicht des Käufers: LEGO ist zum aufbauen gemacht und es ist erfreulicher es nicht schon fertig zu bekommen.

Vollständig wäre Vorausssetzung. Und guter Zustand der Teile. Wie kann man das besser darstellen als montiert von allen Seiten fotografiert?

Ob der Käufer den selbst wieder auseinandernimmt und sein Kind den montiert, kann dir egal sein. Dass lose Teile durch Versand stärker leiden als ein gut gepolsterter Zusammenbau aber nicht.

Da haftest du nämlich, bis es das auspackt :-O

G imager761

nein er darf nicht zusammengebaut verkauft werden sonst bringt das weniger geld

zusammengebaut zumindest fotofrafieren .