LRS freundliche Universitäten in Deutschland?

3 Antworten

Das haben eigentlich alle Unis unter dem Stichwort Nachteilsausgleich in ihren Prüfungsordnungen festgeschrieben.

Wenn deine Legasthenie ärztlich bestätigt ist, dann können da durchaus Möglichkeiten wie etwa Arbeitszeitverlängerung gewährt werden.

Erkundige dich also Mal zum Thema Nachteilsausgleich an den für dich interessanten Unis.

Beste Grüße!

Und was kommt nach dem Medizin-Studium? Legastheniefreundliche Patienten, die es Dir nicht krumm nehmen, wenn Du Ihnen auf dem Rezept das Medikament falsch aufgeschrieben hast und sie deshalb zu Schaden kamen?
Nichts gegen Schonräume in der Schule bei Handicaps - aber Universitäten sind die Profiliga. Wer da nicht mithalten kann, sollte sich anderweitig orientieren.

LouPing  13.05.2020, 21:42

In dem speziellen Fall - danke.

So viele Medizinunis gibts in D nun auch wieder nicht.

Schreib halt an alle ne mail, ist n Aufwand von 15 min.

Liste gibts bei Hochschulstart.