Gibt es in Japan deutsche Medizin Unis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher nicht. Studiere hier, wenn du den entsprechenden NC hast, hier und beschäftige dich im Urlaub mit Japan.

Mit dieser Vorstellung wirst du glaube nicht viel Erfolg mit einem Studium haben. Auch in Deutschland. Im Regelfall wirst du ohne Englischkenntnisse kaum ein Studium vernünftig abschließen können, da du dir einen Großteil der potentiellen Wissensquellen versperrst. Deutsche Literatur würdest du vielleicht durchkommen.

Ich frage mich zudem, wie du im Alltag von Japan zurechtkommen willst, wenn du weder Japanisch, noch Englisch kannst. Oder wieso du überhaupt nach Japan willst, wenn du eh nur auf deutsch studieren willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert
Luigi5544
Fragesteller

Ich lerne gerade japanisch… englisch kann ich fließend aber ich möchte halt nicht auf englisch studieren… nach paar Jahren kann ich vermutlich auch gut japanisch sodass ich dort gut durchkomme aber ich möchte hauptsächlich dahin um 1. mein japanisch zu verbessern und 2. eine neue Kultur kennenlernen…. Ich habe kein Angst vor mein NC hier in Deutschland aber mittlerweile lerne ich seit fast 11 Jahren hier und da hilft ein bisschen Abwechslung.

Kawaraban  25.10.2021, 13:11
@Luigi5544

Das klingt eher so danach, als willst du eine Sprachreise nach Japan machen. Aber selbst dann wirst du Englisch brauchen. Da kommst du nicht drumherum.

Und wenn du als Austauschstudent Medizin in Japan studieren willst, brauchst du Japanisch auf einem sehr hohen Niveau.

Luigi5544
Fragesteller

Ich hatte auch die Idee nach mein Abi 1 Jahr Pause zu machen und nach Japan, Korea, China und Indien reisen…. Oder halt dort studieren