Legasthenie gerade im Jurastudium? Sind Rechtswissenschaften vereinbar mir Legasthenie?

2 Antworten

Hallo

Wie Britney1103 schon schreibt: Wenn das dein Traumberuf ist, dann starte den Versuch auf jeden Fall. Was du an Noten so schreibst im Einserbereich ist doch top. Wenn es nicht klappt, dann ist das halt so. Es gibt auch noch andere Berufe, oder du machst eine passende Lehre und hast dann die nötigen Wartesemester.

Mach dich bitte vor allem nicht durch eigenen Druck fertig. Ich habe durch extrem Druck (2x vom Elternhaus her, einmal selbst gemacht) schon Schüler (alles Jungs) sprichwörtlich kaputt gehen sehen. Die 2 mit dem Druck vom Elternhaus her haben mit absoluter Leistungsverweigerung reagiert. Einer hat sich dadurch freigeschwommen und macht jetzt das, was er eigentlich immer machen wollte, und das war NICHT studieren sondern etwas lernen. Der andere macht fast nichts vernünftiges mehr. Ob der die Schule schafft steht noch in den Sternen. Der mit dem selbst aufgebauten Druck hat sich am Ende mit 17 im Wald erhängt. Also pass einfach auf dich auf, es gibt auch ein Leben neben dem Beruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anki1810
Fragesteller

Hi danke dir Ich werde auf mich aufpassen

Wenn dieser Job dein Herzenswunsch ist, dann wirst du es auch bestimmt schaffen.

Anki1810
Fragesteller

Das hoffe ich ich gebe mein Bestes.

Danke dir