Welche LKs für späteres BWL-Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch Mathe und Englisch nehmen. Davon wirst du im Studium später am meisten profitieren. Und zwar viel mehr als wenn du Wirtschaft und Politik nimmst, denn Wirtschaftskenntnisse wirst du dir während des Studiums aneignen - dazu ist es da, und Politik ist für ich eher so ein "Hobby-LK" (wen es interessiert ...)

Mit Mathe und Englisch dagegen hättest du einen guten Start und guter Start entscheidet oftmals über den gesamten Verlauf des Studiums.

Titanium92
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich denke, ich werde dann wirklich Mathe und Englisch nehmen. Das sind sowieso auch die Fächer, die ich am liebsten mag :D Kannst du mir zufällig auch noch sagen, was in den LKs dann so ungefähr auf mich zu kommt?

BWL ist viel Mathe. Rest ist egal.

Titanium92
Fragesteller

Danke :)