Welche Leistungskurse sind für ein späteres Studium zum Investmentbanker zu empfehlen?

3 Antworten

Ich denke, dass man am besten Englisch-Lk und besonders Mathe-Lk belegen sollte. Viellecht noch Sozialwissenschaften, obwohl ich das auch bis zum Abi hatte. Den Vorteil durch Sozialwissenschaften sehe ich ziemlich klein, zumindestens in NRW. Der Lernstoff sieht wohl keine Finanzpolitik vor.

Leistungskurse haben keinerlei Relevanz für ein späteres Studium oder gar einen späteren Beruf! Dazu sind sie inhaltlich nicht fundiert genug. Das ist auch nicht ihr Ziel. Du sollst damit nur üben, Dich mal vertieft mit einer Sache zu beschäftigen. Mach den Leistungskurs der Dir Spaß macht.

Irgendwie haben Banken doch auch was mit Rechnen und Wahrscheinlichkeiten zu tun, oder?