Drei Fächer unterrichten in NRW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW sieht es laut dem Ministerium für Schule und Bildung NRW so aus:

"Besonders gefragte Fächer für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (Sekundarstufe II): Mathematik, Physik, Kunst, Musik, Informatik und Technik."

Aber die anderen Fächer sind auch begehrt, wenn du sie mal hier eingibst:

https://www.lehrer-werden.nrw/universitaeten-faecher#:~:text=Besonders%20gefragte%20F%C3%A4cher%20f%C3%BCr%20das%20Lehramt%20an%20Gymnasien%20und%20Gesamtschulen,von%20sehr%20geringer%20quantitativer%20Bedeutung

Und es ist ja sowieso Lehrermangel überall.

Und was die Sinnhaftigkeit der Kombination angeht: Es gibt eben nicht viele Überschneidungen bei den Fächern. Das kann man jetzt als gut oder als schlecht ansehen.

Ha100  09.08.2023, 13:32

Vielen Dank für den Stern!

Schau mal in die Lehrerbedarfsprognose deines Bundeslandes.

Englischlehrer gibt's normalerweise zum Schweinefüttern. Da kann die geschickte Wahl des Zweitfachs durchaus Einfluss auf deine Einstellungschancen haben.