Studium Österreich | Deutsch und Geschichte/Biologie Lehramt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine erste Antwort ist: Folge deinem Herz, sprich, mache das, was dich wirklich interessiert, denn mit der Begeisterung kommen Resultate und finden sich Wege.

Deine Möglichkeiten durch eine Fächerkombination zu erhöhen, die dich sowieso interessiert, klingt gut. Welche, siehe Punkt 1. Oder du könntest in deiner Region fragen, wie es da beim Bedarf aussieht. (Nur, das Leben lässt sich ohnehin nicht immer planen. Womöglich fühlst du dich am Studienort so wohl, dass du dort bleiben willst. Oder du lernst wen kennen und gehst ganz wo anders hin. Oder... 😉)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung