Leds für Stand an Motorrad?

5 Antworten

Wenn du es nur für ein foto verwendest und dann wieder ab ist es erlaubt. sobald es im Straßenverkehr (auch aus geschaltet) angebracht ist ist es verboten. Ich finde das bescheuert solche regeln einzuführen. Mann behauptet es würde blenden obwohl es nicht so ist.

Andreaslpz  18.11.2019, 15:02

Da geht es weniger um Blendung, eher ums erkennen, gesehen und erkannt werden. Übetrieben gesagt wäre es dann ein fahrender Tannenbaum und das ist nicht erlaubt.

Ausserhalb des Strassenverkehrs kann man ja machen was man will, aber im Verkehr ist allein das anbringen und die Möglichkeit, dass man es anschalten kann verboten.

Vampire321  18.11.2019, 15:49
@Andreaslpz

Richtig!

due Möglichkeit, das man es anschalten kann... kann man es nicht im Betrieb einschalten, Ist es nicht verboten!

Wenn du die so schaltest, das dir nur bei AUSgeschalteter zündung einschaltbsr sind, sollte es der polizei und dem tüv einleuchten das das nicht während der Fahrt zum leuchten gebracht werden kann...

Andreaslpz  18.11.2019, 14:59

Das ist egal, denn auch ein stehendes Motorrad kann, so beleuchtet, andere Verkehrsteilnehmer irritieren

RaiPavel  18.11.2019, 15:01
@Andreaslpz

Ich kann auch andere Leute irritieren, wenn ich am Straßenrand winke. Muss ich mich jetzt umbringen?

Vampire321  18.11.2019, 15:46
@Andreaslpz

das hab ich noch nie gehört... ich war such mal jung, da waren unterbodenbeleuchtungen etc ganz hip...da wurden unserer Freunde in (damals) grün-beige ganz nervös... aber wenn man denen gezeigt hat, das mit einschalten der Zündung das Licht aus gegangen ist, was das völlig ok!

das ist ähnlich den Luftfahrwerken die das Auto auf dem Boden aufliegen lassen.., ‚haben‘ ja, im Verkehr über das eingetragene Maß hinaus nutzen - nein

ne Geht nicht kannst aber reflektoren Sticker in jeweiligen Farben dran kleben, sieht auch auf Kameras nice aus

Mahlzeit,

derartige Anbauten sind leider nicht erlaubt.

Sofern du die LED-Stripes anbaust und das Motorrad nicht bewegest, diese nach dem Fotos machen wieder abmontierst, ist das kein Problem.

Da führt leider auch kein Weg dran vorbei.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Nein ist nicht Erlaubt.