MIVV GP DB-Killer 25 35 oder 40mm?

3 Antworten

Hallo Marco,

und was erwartest oder erhoffst du dir dadurch?

Vielleicht wird es lauter und alle in deiner Umgebung werden sich sicher NICHT freuen.

Lauter heißt aber nicht auch besserer Klang!

Von gutem Klang oder gar Sound kann man bei einer 125er nun wirklich nicht reden - das ist halt einfach so.

Die Betriebserlaubnis erlischt auf jeden Fall und du musst dann immer darauf hoffen, dass es nicht auffällt oder die Ordnungshüter halt ein Auge zudrücken.

Dass sie es pauschal bei der einen Größe machen und bei der anderen nicht, ist totaler Unfug.

Es kommt dann immer darauf an, an wen du gerätst.

Wirft man dir konkret die erloschene Betriebserlaubnis vor, wird das zu einer sehr aufwendigen und teuren Angelegenheit.

Viele Grüße

Michael

Offiziell: die BE erlischt durch den zu großen Killer.

Meistens ist es jedoch so das wenn sich die Lautstärke in Grenzen hält nur kurz kontrolliert wird ob ein Killer vorhanden ist und alles ist gut. Würde es nur  nicht übertreiben!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Bei einem Unfall bist du nicht versichert!!!

19Michael69  12.06.2018, 18:50

Das ist falsch ...

Wenn ein Fahrzeug ordnungsgemäß haftpflichtversichert ist, erlischt der Versicherungsschutz zum Schutz von geschädigten Dritten NIE.

Gruß Michael

ABCKILLER123  13.06.2018, 23:21

Aber der eigene Schutz. Z.B. bei einer Vollkaskoversicherung.