Yamaha YZF R125 Reflektoren entfernen?

Meine Maschine (Am Vorderrad der kleine Kreis ist so ein Reflektor) - (Auto und Motorrad, Motorrad, Yamaha)

8 Antworten

‘gesehen werden‘ wird echt überbewertet

verreisterNutzer  04.03.2019, 19:28

Naja im Anbetracht der Tatsache dass ich die kleine Wahrscheinlich nie Nachts fahren werde finde ich die bei mir auch überbewertet

CATFonts  04.03.2019, 19:46
@verreisterNutzer

Aber "Wahrscheinlich" heißt eben nicht, dass es generell ausgeschlossen ist, sonst dürfte man ja auch die Scheinertfer abbauen. Bei Fahrrädern müssen ja auch alle Beleuchtungsteile dran sein, auch wenn man wirklich nur an Tage unterwegs ist

Die kriegt man schon runter wenn man einen nähfaden nimmt und den zwischen Rohr und Reflektor hin und Herbewehr, quasi wie eine säge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Nun, da musst du dich schonb mit abfinden, das da was dran ist, dass man dich auch von der Seite nachts gut erkennen kann, statt dich auf die Hörner zu nehmen. Das Motorrad ist nämlich nur mit diesen Reflektoren zulassungsfähig, und ein entfernen von Fahrzeugteilen, die der Sicherheit dienen führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis - also schlimmstenfalls nach Hause schieben!

Die sind doch aus dem gleichen Grund da dran, wie die Speichenreflektoren bei Fahrrädern. Kannst du dir nicht denken, wie schlecht du in der Nacht von der Seite zu sehen bist?, Vielleicht noch in ner schwarzen Kombi...

Was vielleicht möglich sein könnte: Diese von der Form her etwas doofen runden Billigst-Reflektoren durch andere (zugelassene!) gescheiter zum Motorrad geformte Reflektoren ersetzen

Ich hab vor kurzem heraus gefunden, dass mein mein Motorrad ursprünglich auch mal reflektoren an den Seiten hatte. Jedoch am kennzeichnenhalter. Hat der Händler aber wohl schon beim Kauf automatisch abmontiert .

Ich glaube nicht, dass es bei dir oder bei mir Probleme geben würde. Allerdings finde ich es gar nicht schlecht auch von der Seite gesehen zu werden. Vielleicht würden da felgenrandaufkleber helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.