Motorrad Racing dB Killer?

4 Antworten

Servus,

auch dann erlischt die Betriebserlaubnis.

Es ändert nichts daran ob du einen verbaut hast und sie ist zu laut oder ob sie einfach direkt zu laut ist.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Pogo123
Fragesteller

Er wäre aber legal, wenn er nicht zu laut wäre, korrekt? Gibt es für dB Killer überhaupt E-Nummern ?

Wenn durch Änderungen egal welcher Art der Lärmpegel nicht mehr der Betriebserlaubnis entspricht ist die Veränderung illegal.
Heißt: Ist das Motorrad lauter als im Serien zustand ist es illegal.

Eigentlich ganz einfach

Zu laut ist zu laut. Punkt.

Selbst bei Auspuffanlagen welche mit E-Homologation ausgeliefert werden ist teilweise die Lautstärke zu laut -> die Anlagen sind dann illegal. Auch wenn man selbst nicht daran herumgewerkelt hat. Zu laut ist zu laut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Wenn er zugelassen ist, ist er zugelassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.