Ledlampe an notstromgenerator 230v 50hz angeschlossen und lampe durchgebrannt?

1 Antwort

Üblicherweise solle ein Stromerzeuger erst mal 15min warmlaufen... und dann sollte die Spannung kontrolliert werden. Die Spannung ist üblicherweise etwas höher, wenn keinen Last dranhängt... und eine LED- Lampe ist halt aufgrund ihres sehr geringen Stromverbrauchs nur eine sehr geringe Belastung. Günstige Aggregate können da schon mal was schießen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

guterfrager401  03.01.2022, 23:37

und den choke zurücknehmen!

Gluglu  03.01.2022, 23:47
@guterfrager401

Der hat damit nichts zu tun denn die Dinger müssen zwangsläufig auf einer festen Drehzahl bleiben um die 50Hz rauszugeben.