kWh Wert bei 230V - /50Hz für 10 std?

6 Antworten

hi,

mach dir darüber keine gedanken, denn infrarotlampen brauchst du in der geckohaltung ganz sicher nicht. die sind sogar eher gefährlich als nützlich. in der natur wärme = licht. also solltest du durch licht für entsprechende wärme sorgen. nachts geht das licht aus und die temperatur geht ganz natürlich runter.

lg jana

Moin...

Da brauchste ´ne Kristallkugel um mit deinen Angaben eine Stundenleistung zu errechnen aber meine is grad zum polieren :)

Kannste doch ganz einfach selbst ausrechnen...

Die angegebenen Watt auf deiner Lampe teilst du durch 1000 (1kW = 1000W), dann hast du schon mal den Verbrauch in kW. Diesen Wert kannste dann ja mit den Stunden dann hochrechnen...

Als Bleispiel: Deine Lampe hat 230V/100W (Volt spielen keine Rolle)...

100W / 1000W = 0,1kW

Jetzt rechnest du einfach aus wie viele Std. dat Ding laufen muß um von den 0,1kW auf 1kW zu kommen, also 0,1kW x 10 = 1kW...

Daraus ergibt sich automatisch... Eine "Birne" mit 100W würde bei 10h Laufzeit pro Tag genau 1kWh an einem Tag verbrauchen, usw...

Die zweite Möglichkeit wäre, du gockelst mal nach Stromverbrauchsrechner und gibst da dann einfach die Werte ein...

AkayaX
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort und die Erklärung! Konnte dank deiner Hilfe alles ausrechnen :))

Ich will einen 4,5 m langen roten Porsche mit LED-Leuchten kaufen. Kann mir jemand ausrechnen, wieviel PS der Wagen hat?

Deine Aufgabe könnten wir schon lösen, wenn Du uns die Leistung Gerätes (gemessen in Watt, kurz W, oder Kilowatt, kurz kW) verraten würdest.

Bei n kW Leistung werden in 10 h (Stunden) n mal 10 kWh verbraucht.

Die Lampe braucht eine Spannung von 230V50hz. Über die Leistung haben wir keine Informationen

leider nein...

ich habe einen pool, weiß aber nicht wie groß er ist. wie viel wasser brauche ich, bis er halb voll ist?

die 230 V sind die spannung. die hat mit der leistung erst mal so nichts zu tun. ebenso wie die frequenz von 50 Hz.

wichtig ist, wie viel watt die lampe hat.

so infrarotlampen haben in der regel irgendwas zwischen 80 und 150 watt. sagen wir mal im worst case 150 watt.

dann sind das 150 Watt x 10 Stunden also 1500 Wattstunden ergo 1,5 Kilowattstunden in 10 stunden betrieb.

lg, Anna