Ladeleistung messen/ berechnen?

2 Antworten

Du fährst mit 2 kW x Wirkungsgrad des Wechselrichters, hast also über 1,9 kW / 230V Wechselspannung zur Verfügung. Dein Auto würde in diesem Fall in etwa 2/3 so schnell geladen, als wenn du es ohne wallbox mittels einer regulären 1-Phasen-230V Steckdose (mit 16A abgesichert) laden würdest.

Deine Windanlage wird jedoch nicht kontinuierlich 2 kW liefern?

rudii116
Fragesteller

Nein, nicht kontinuierlich 2kw immer unterschiedlich aber zu 70% der Zeit 2kw

2000W bedeutet, ohne Verluste direkt 2kw je h.

Der Umrichter hat aber mindestens schon mal (bin mir nicht ganz sicher) 20% Verlust.

Dann gibt es noch mal die Verluste, wenn die 230V AC wieder zu der DC Ladespannung des PKW umgewandelt werden.