Lederreitstiefel unter 200€?

4 Antworten

Für das Geld bekommst du keine Lederstiefel - und schon gar keine in einigermaßen akzeptabler Qualität - sondern höchstens Kunstleder was ich jetzt auch nicht wirklich empfehlen würde.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt einfach nur Stiefeletten kaufen und anfangen auf richtige ordentliche Lederstiefel zu sparen.

Mal zum Vergleich: Ich habe zwei Paar Stiefel: Meine allerersten Dressurstiefel von Petrie, schweineteuer aber dafür inzwischen fast 20 Jahre alt und immer noch top in Schuss. Außer einem ausgewechselten Reißverschluss habe ich bisher nie was gebraucht. Das zweite Paar - deutlich günstiger - habe ich mir vor drei Jahren mal bei Krämer gekauft (müsste das Modell Milano sein). Die sind zwar sehr bequem, allerdings habe ich inzwischen das dritte paar Reißverschlüsse drin und die Nähte an der Wade auch schon einmal nachnähen lassen. Das Geld was ich da reingesteckt habe hätte ich mir auch sparen und in ein zweites Paar "ordentliche" Stiefel investieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann so billige Reitstiefel nicht empfehlen, wenn ich mir ansehe, wie lange die halten, wenn sich Reiterkollegen diese anschaffen. Meine haben deutlich mehr gekostet, sind aber inzwischen 25 Jahre alt und zeigen noch keine Verschleißerscheinungen außer, dass ich die Ledersohle (also die Decksohle, mit der ich im Bügel stehe) alle paar Jahre erneuern lasse, bevor die Rahmennaht durchscheint. Andere kaufen alle 2 bis 5 Jahre neue Stiefel und tragen sie auch nicht öfter als ich meine. Da rechnet sich auf's Jahr runter gebrochen der hochwertige Stiefel auf jeden Fall.

Natsuki251
Fragesteller

Meine jetzigen kann ich leider nicht mehr wirklich zum reiten benutzen und da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, möchte ich mir Stiefel von einer der oben genannten Marke holen

Von Ariat gibt es auch Modell unter 200€. Kann ich nur empfehlen!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren