Kann ich meine lederreitstiefel weich föhnen?

3 Antworten

Natürlich passiert da etwas. Schlimmstenfalls trocknen die aus und werden brüchig.

Leylaaaaaaa2
Fragesteller

was erzählst du für einen Mist? Entweder meinst du das nur ironisch oder du hast keine Ahnung von Leder.

JollySwgm  03.04.2022, 21:50
@Leylaaaaaaa2

Warum fragst du denn wenn du dich perfekt damit aus kennst?

Und ja, Leder kann bei zu viel Wärme austrocknen. Und dann wird es eben rissig bzw brüchig.

Leylaaaaaaa2
Fragesteller
@JollySwgm

Wie du weißt ging es mir darum was passiert mit unechten Innenleder. Ich weiß das Leder austrocknen kann aber so blöd bin ich nicjt das ich den Föhn 1 min draufhalte.

CarosPferd  03.04.2022, 22:56
@Leylaaaaaaa2

Aus deiner Fragestellung ist nicht zu erkennen welchen Teil der Stiefel du föhnen möchtest. Es ist auch, ohne deine Kommentare hier, nicht eindeutig zu erkennen ob ‚ihnen Fake Leder‘ innen oder evtl ohne bedeuten soll. Bitte also Korrektur lesen und sich an die eigene Nase fassen ehe man Anwortenden unterstellt ‚Mist‘ zu schreiben.

ja.

sie werden nicht weich und sie gehen kaputt.

du wirst sie tragen und pflegen müssen, bis sie weich werden. wie die ware zu pflegen ist, wurde ja im geschäft schon mitgeteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein nicht föhnen. Sie werden aber durchs tragen weich. Ist ja ein Naturprodukt was arbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Leylaaaaaaa2
Fragesteller

habe sie mitlerweile etwas weichgeritten aber reite nur 1x die Woche und da kann das etwas dauern