Reitstiefel passen sind aber oben zu weit, was kann man da machen?

Von der höhe passt das einiger Maßen ist halt nir so das sie außen

pony  04.12.2020, 13:45

auf den bildern sieht man nichts relevantes. ein bild von der seite im stehen würde klarheit bringen.

tipp - reitstiefel und generell schuhe nie online kaufen.

H0rZeS
Fragesteller

Habe Bilder oben in der Frage ergänzt

7 Antworten

Die passen eben leider nicht. Nicht nur, dass sie oben deutlich nicht gut abschließen, scheinen sie mir auch -trotz dass sie noch sacken könnten- 1-2 cm zu lang zu sein. Das Beste, was du tun kannst: zurückschicken und dann in einem Reitsportladen passende von einem/-r kompetenten Verkäufer/-in anpassen lassen.

Wenn sie neu sind, gib' sie zurück, die passen einfach nicht. Es gibt ja nicht umsonst zig verschiedene Schaftweiten.

Wenn Du sie gebraucht gekauft hast, ab zu einem guten Schuhmacher, der kann einen Teil herausschneiden. Das sieht man dann gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn sie oben zu weit sind, ist es schwierig. Krafttraining würde ich sagen, dann. werden die Waden strammer. :-)

Die Stiefel weicher zu bekommen, ist einfacher: Einfach ab und zu zuhause tragen: beim Fernsehen, beim Lesen, Abendessen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) Vom Schuhmacher oder im Reitsportladen ändern lassen

2) beim Fußgelenk oder wo auch immer er nachgeben soll jedesmal vor dem Tragen mit Sattelseifenwasser durchfeuchten; vor allem auch von innen.

Entweder zurück geben, oder anpassen lassen. Ein guter Schuhmacher machts möglich. Habe ich auch schon machen lassen, hat aber auch dementsprechend gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer