Lederreitstiefel einreiten oder einlaufen?

4 Antworten

Das kannst du beides machen wie du willst der knick ist nicht wirklich zu beeinflussen beim reiten scheuerst du dir nur die kniekehlen auf da wurde ich dir empfehlen die ersten Stunden mit keil einlage zu reiten um das scheuern zu vermeiden

Zieh die Stiefel einfach zum Reiten und zum fertig machen vom Pferd an, dann kommt da auch kein falscher Knick rein. Wenn durchs Reiten ein falscher Knick reinkommen würde, wäre das ja schon komisch, schließlich sollen sie ja beim Reiten passen. Reitstiefel sind nicht dafür gedacht, einen Marathon zu laufen

Reitstiefel formen sich um Deinen Fuß wie normale Schuhe/Stiefel im Alltag.Ob Du reitet oder läufst ist völlig egal, schneller geht's wenn du sie einfettest/öls.

Man muss sich hald überlegen für was man Reitstiefel braucht - Meiner Meinung nach zum Reiten, nicht zum "damit rumlaufen"! Ich bin bisher immer mit neuen Stiefeln einfach geritten.