Springerstiefel "schnell" einlaufen?

1 Antwort

Damit das Leder geschmeidig wird musst du die Stiefel mit schwarzem Lederfett einreiben und das alle zwei Tage. Die Socken solltest du nicht waschen, auch wenn sie dann nach ein paar tagen hart werden.

Spätestens wenn du sie wieder an hast werden sie weich. So bekommst du aber keine Blasen. Erst wenn die Stiefel richtig eingelaufen sind kannst du wieder frische Socken tragen.

Eine andere Möglichkeit ist in den Stiefel zu pinkeln, ihn anziehen und damit einen richtigen Marsch von mindestens 15Km  machen. Danach Stiefel ausziehen und trocknen lassen. Dann kannst du normale Socken tragen. Das ganze klingt nicht gut, funktioniert aber. Alter Bundeswehrtrick.

Linalang  12.06.2022, 01:11

Aber der stinkt doch dann😅

Linalang  12.06.2022, 21:34
@Lottl07

Hoffe ich haha nicht das meine kameraden auf einmal sagen was stinkt hier so