wie pflegt man springerstiefel am besten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten, Du kaufst Dir eine Dose Lederfett. Damit kann man (fast) alle Glattleder, gerade Schuhe und Stiefel, wunderbar pflegen, Wasser perlt ab, Farben werden aufgefrischt. Eine feine Sache. Und besser als Schuhcreme. Einfach mit einem weichen Tuch auftragen, einreiben, polieren.

HektorPedo  15.11.2011, 15:04

Yo! Danke für den Stern!

Die brauchen eigentlich nicht viel Pflege. Du kannst sie ab und an mal mit Lederpflege behandeln, wenn du möchtest, aber im Grunde genommen halten die Dinger schon einiges aus und abgesehen davon sind Stiefel ja auch keine Schuhe, die immer wie geleckt aussehen müssen.

ganze einfache lederpflege, gibt es fast jedem Supermarkt und einigen Discountern....

je nach farbe auswählen und draufcremen, dann eintrocknen lassen und glatt bürsten...

Die beste Lösung: Geh zur Bundeswehr, danach bist du Meister im Schuhputz ;)

Aber im Ernst. Jede Woche einmal abbürsten und anschliessend mit der Lederpflege deines Vertrauens behandeln ist ganz in Ordnung.

Ich muss gestehen, dass ich meine Stiefelpaare alle 2-3 Tage ( Oder je nach Beanspruchung) einer Pflege unterziehe, alles schön einbürste und danach nochmal mit einem Poliertuch drübergehe. ( Bin in solchen Dingen eigen ;) )

Hineineinschlüpfen und anfangen zu springen wie ein Kängeruh(sind doch Springerstiefel) Nein im Ernst: im Schuhladen nachfragen nach Lederfett für Springerstiefel nachfragen & dann nach jedem Gebrauch Abstauben & mal kurz einfetten _das wars