lebt man ohne drogen besser (mehr spass) oder mit?

11 Antworten

Am besten niemals anfangen mit Zigaretten und Co.

Alkohol finde ich Ok so lange es in Maßen ist und nicht in Massen.

Um auf deine Frage zurückzukommen ja man kann aber auch ohne Drogen Spaß haben, sogar mehr als mit denn es besteht immer eine Suchtgefahr

Kodringer  28.08.2016, 00:37

Bei LSD zum Beispiel besteht keine Suchtgefahr.

john201050  28.08.2016, 09:51

wie bereits gesagt besteht nicht bei allen drogen eine suchtgefahr.

und während man alkohol für "ok" hält von allen anderen drogen dringend zu warnen, zeugt von malngelndem plan vom thema.

man sehe sich nur mal die realen schäden durch verschiedene drogen an: https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/imagepicker/1404/drogenbild.jpg

(grafik nach der wissenschaftlichen studie von david nutt erstellt, hat also einen wert im gegensatz zum geschwätz diverser politiker)

schwierige frage.

also kurzfristige "spaß-peaks" kannst du mit droge so unglaublich hoch treiben, da kommst du ohne niemals ran.

aber langfristig kann man nur mit drogen nicht glücklich werden.

am glücklichsten lebst du, wenn du erstmal schaust, dass es dir ohne drogen gut geht und du zufrieden bist. und dann einfach zum spaß ab und zu was nehmen. weniger ist mehr! (mMn mehr als zu viel und mehr als gar nichts)

Tatsache ist, dass es nichts gibt, was auch nur annähernd so verblüffend, spirituell und unfassbar ist, wie ein starker Drogentrip. Daher bin ich der Meinung das man in seinem Leben eine solche Erfahrung unbedingt mal haben sollte. Drogen sollten wirklich nur konsumiert werden, wenn man keine Angst, aber dennoch großen Respekt vor diesen Substanzen hat und sich 100prozentig sicher ist was und warum man es genau tut! Ein Leben ohne Drogen wäre zwar sicherer, da eine Gefahr weniger vorhanden ist und man nicht das Risiko in eine Sucht zu verfallen eingeht, könnte ich persönlich mir aber nicht vorstellen, da stark bewusstseinsverändernde Drogen Tore in neue Welten öffnen, die einem ohne verschlossen bleiben.

Es könnte Anfangs sehr spaßig sein für dich. Jedoch wirst du dann wenn du älter wirst alles wahrscheinlich bereuen.

Ist bei jedem anders, manche meinen das sie mehr spaß mit drogen haben als ohne. Dann gibt es auch noch die die meinen das sie mehr spaß ohne drogen haben^^ Bin eher so typ eins. Wie gesagt ist bei jedem anders.