Was versteht ihr unter "es sich gut gehen lassen"?

6 Antworten

Für mich ist "sich etwas guten tun", oder "es sich gut gehel lassen" wenn man etwas macht, was man mag und wo man vielleicht entspannen kann. Zun Beispiel eine Massage, ein heißes Bad mit einem guten Buch oder vielleicht auch nur ein Spaziergang oder ein gutes Essen/Nachtisch.

Ich verbinde das oft damit, dass ich mich selbstwertschätze und dass ich dafür sorge, dass es mir und meinem Körper gut geht.

Es heißt wie der Name schon sagt, dass du dafür sorgst, dass es dir gut geht. 😄

Psyconautilus  26.09.2019, 16:58

und auf drogen gehts einem dan noch besser

KssdbyFire  27.09.2019, 19:22
@Psyconautilus

Mal abgesehen davon, dass es deinen Körper kaputt macht und du, wenn es dir nicht gut geht, einen Horrortrip hast

Psyconautilus  27.09.2019, 19:35
@KssdbyFire

is ja nicht so das man das ständig bekäme

und was, das spass macht is bitte nicht schädlich?

Ich lasse es mir gut gehen, indem ich zufrieden bin. Mir was gönne, einen schönen Job habe der mir Spaß macht. Indem ich mir Zeit nehme für mich, einfach ins Café setzen und den Leuten zuschauen wie sie gestresst durch die Geschäfte hetzen 😁

Keinem Zeitlichen Zwang Unterlegen zu sein und die zeit jetzt selbstbestimmen zu können - das reicht schon......

Wenn ich es mir gut gehen lassen will zünde ich Kerzen an, mache es mir auf dem Sofa gemütliche trinke einen Tee oder am Wochenende auch mal ein Glas Rotwein und esse gern etwas Schokolade und/oder Sesamstangen dazu.

Liebe ? nein

für mich ist es nichts tun, einfach nichts tun