Lebkuchen - Ab wann esst Ihr Lebkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Jetzt schon. 56%
Andere Antwort. 33%
In der Adventszeit. 11%
Ab Weihnachten. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich Kind war, so mit 6 gab es Lebkuchen, Dominosteine, Zimtsterne, Spekulatius, Vanillekipferln und Stollen erst ab Anfang Dezember meist zum Nikolaustag.

Und so halte ich es auch heute noch. Ich finde es schade, dass man inzwischen das ganze Jahr alles bekommen kann, da st die Vorfreude geringer.

Aber nur meine Meinung.

Andere Antwort.

Gibt es ausser Lebkucken auch Totkuchen?

webster3
Fragesteller

:D. In meinem Repertoire leider nicht. Alles quicklebendige Muntermacher. ;-)

Jetzt schon.

Alleine jetzt schon. In Begleitung dann eher in der Adventszeit. Wenn man ihn mag, warum bis zum Dezember warten? Ich esse ihn im Dezember aber in anderer Atmosphäre, jetzt eher nur als Süßigkeit wie normalen Kuchen.

Wenn ich ehrlich bin solange es nicht annähernd Winter ist oder kalt oder Weihnachten naht habe ich keine Lust auf irgendwas wie Lebkuchen oder Dominosteine etc.

Jetzt schon.

Ich liebe Lebkuchen. Sobald ich ihn im Laden sehe, landet der im Einkaufskorb. Daran können mich auch keine Temperaturen von 40°C hindern.