ein verkäufer hat mich gesperrt bei ebay so das ich bei ihm nicht mehr was sofort kaufen kann was kann man machen?

6 Antworten

Nichts - Du musst bei einem anderen Verkäufer kaufen, soweit Du die Ware möchtest.

Verkäufer anschreiben warum er das gemacht hat und was du tun kannst damit er dich wieder freischaltet.

annalenamaus22
Fragesteller

aber kann ich ihn noch anschreiben auch wenn der mich gesperrt hat

FouLou  15.05.2017, 16:43
@annalenamaus22

Keine ahnung. Das wirst du dann sehen. Und wenns nicht geht wirste wohl oder übel den verläufer wechseln müssen.

Das ist sein Gutes Recht und kann mehrere Gründe haben.

Z.B. das du zu oft Ware bei ihm gekauft hast und diese anschließend wider zurückgeschickt hast. Das Widerrufsrecht ist dein Gutes Recht, doch man sollte es nicht überstrapazieren.

Oder das du mit eine Zahlung im Rückstand bist etc.

Die Sperrung ist das Pandon zum Hausrecht, was ein Ladenbesitzer hat, auch dieser kann dich ohne Nennung von Gründen  des Ladens verweisen.

Das ist ja nur ein Beispiel. Schreib ihn an, warum, und ob es trotzdem möglich ist etwas von ihm zu kaufen. Hast du schon mal was von dem gekauft?

Ich habe z.B. folgende Sperren, ev. hat er ja auch ähnliches eingestellt.

Haben 2 Vermerk(e) wegen nicht bezahlter Artikel innerhalb von 6 Monat(en) erhalten.Käufer mit bevorzugter Lieferadresse an einem Ort, an den ich keine Ware verschicke Käufer, für die 4 Verstoß/Verstöße gegen eBay-Grundsätze innerhalb von 1 Monat(en) gemeldet wurde(n)Käufer mit einem Bewertungspunktestand von -1 oder weniger

Hast du zufällig auf eine Uhr geboten?

annalenamaus22
Fragesteller

nein wieso

ProRatione  15.05.2017, 16:46
@annalenamaus22

Weil es in dem Fall möglich wäre, dass nicht der Verkäufer dich, sondern ebay den Verkäufer gesperrt hat. Das kann natürlich aber auch in deinem Fall so sein. Es gibt Dutzende/Hunderte Beispiele wie deiner, wo die Kunden nicht wissen, warum sie gesperrt wurden. Bei Uhren scheint es allerdings auffällig hoch zu sein. Scheinbar eine Betrugsmasche der Verkäufer.