Lebensumstellung? Wie kann ich mich motivieren? Ich bin total Faul!?

1 Antwort

Guck mal bei flowfinder auf YouTube.

Du hast recht, du kannst nicht von heute auf morgen dein Leben umstellen. Das musst du Schritt für schritt tuhen.

Du brauchst :

-Disziplin

-motivation

Und Willenskraft.

Die willenskraft ist die kostbarste, die du hast. Du brauchst sie vor allem am anfang, aber auch noch danach.

Um nicht so viel willenskraft aufbringen zu müssen, solltest du deine Lebensumstände ändern. Das heißt wenn du dich besser ernähren willst, dass du süßigkeiten aus deinem Umfeld beseitigst oder dir, wenn du früher ins bett gehen willst, dir konsequent den wecker um 8 stellst. Das erfordert ebenfalls willenskraft, aber dann ist es einfacher der Versuchung zu widerstehen.

Ich kann das jetzt nicht so gut erklären, dass können die jungs auf YouTube besser.