Lebensnummer Pferd?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensnummer, ist nur eine Personalnummer.

Damit man behördlich, das Pferd immer wiederfinden kann.( Was nur bedingt gut funktioniert. Da immer wieder Deppen vergessen, ihre Pferde umzutragen. )

Eignung für Privatpersonen nur bedingt. Bei Turnierpferden sieht es anders aus.

Im Pass steht, die Abstammung, da ist eine "Abstammungsurkunde" inkludiert. Wenn dort keine ist, gibt es keine Abstammung von Wert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
FetaxD
Fragesteller

Okay danke dir! Die Abstammung spielt keine große Rolle meine Freundin wollte es nur aus Interesse wissen :D