Lebensnummer Pferd England?

3 Antworten

dort erfährst du ALLES über den uk horse passport:

Home | Jonathan Wood Veterinary Surgeons (jwoodvet.co.uk)

der pass deines pferdes müsste blau sein. der neue, 2022 eingeführte pass ist auch digital erhältlich.

es gibt auch pässe mit der britischen flagge als cover.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Die Lebensnummer eines Pferdes gibt Auskunft über seine Identität und dient als einzigartiger Code zur Identifizierung. Die ersten drei Ziffern der Lebensnummer stehen für das Herkunftsland, in diesem Fall 826 für Großbritannien. Die restlichen Zahlen sind die individuelle Nummer des Pferdes.

Die Geburtsdaten im Pass deiner Stute scheinen nicht mit der Lebensnummer übereinzustimmen. Es kann jedoch vorkommen, dass sich die Geburtsdaten im Pass ändern, beispielsweise aufgrund von Nachregistrierungen oder Korrekturen. Es ist daher ratsam, sich direkt an den Zuchtverband oder an die Behörden zu wenden, um genaue Informationen über das Pferd zu erhalten.

Die Zugehörigkeit deiner Stute zu einem Zuchtverband lässt sich ebenfalls anhand der Lebensnummer ermitteln. Du könntest beispielsweise die British Horse Society (BHS) kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

LG

Eintracht!

Tinkertierchen
Fragesteller

Ok danke, da stell ich mit trotzdem die Frage ist sie jetzt 2005 geboren? Oder stell ich mich dumm an😂

FCBuechenau2000  07.04.2023, 20:38
@Tinkertierchen

Die Lebensnummer des Pferdes, die du genannt hast, lautet 826073002102205. Die ersten beiden Ziffern (82) stehen für das Geburtsjahr 1982. Da dies nicht dem im Pass angegebenen Geburtsjahr von 2015 entspricht, scheint die Lebensnummer nicht korrekt zu sein. Es ist möglich, dass es sich um eine fehlerhafte oder falsch geschriebene Lebensnummer handelt.

pony  07.04.2023, 21:46
@FCBuechenau2000

ähm... genau nicht. in deiner antwort steht, dass die ersten drei ziffern für das land stehen.

jetzt stehen die ersten beiden ziffern plötzlich fürs geburtsjahr. bei deiner recherche ist dir einiges durcheinandergeraten.

das geburtsdatum steht übrigens hinten^^. rein rechentechnisch haben ALLE pferde am 1.1. geburtstag, egal, wie das tatsächliche datum lautet.

826 Ländercode

073 Zuchtverband

(00210 Registrierungsnummer 22 Brennung

05 Geburtsjahr)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut