Lebensdauer Motorrad für Rennstrecke?

3 Antworten

Ich würde mir einen bereits umgerüsteten reinen Rennhobel kaufen. Die Motoren sind normalerweise gut gewartet und an Volllast gewöhnt.

Woher ich das weiß:Hobby
Rockez
Fragesteller

Und wie viele km sinn fpr solache tennmaschinen zu viel? Aso 20000km auf der strecke sind ja bestimmt was anderes aus 20000km auf der strasse

BackupBone  15.07.2021, 17:54
@Rockez

Bei 20000km Rennstrecke ist meist die ganze Maschine über die Zeit erneuert worden. Das wäre aber so meine Grenze für ein Moped

Ja das kannst du machen, 2+ zylinder unter 100k sind "ok"

Setzt dich mit der leitungskurve des motors auseinander (schont den ungemein bei besserer leistung) und wie man so ein motorad zu pflegen hat.

Dann halten die auch rennen aus, wenn man sich nicht legt...

Rockez
Fragesteller

Ist 50000 km für eine 600er nicht zu viel?

kat16erchen  14.07.2021, 11:08
@Rockez

Kommt immer auf den pflegezustand an.

eine zweizylinder, gut gepflegt schafft auch 100k

Renneinsatz, Hochleistungsmotoren, regelmäßige Wartung - Teileaustausch bis hin zum kompletten Motor. kein billiges Vergnügen äääh Hobby

Rockez
Fragesteller

Das es nicht billig ist ist klar. Aber gerade den motor tauschen nach 2 trackdays wär nicht mein interesse. Ist 50000 km für eine gsxr 600 12 zu viel?