Ist wasser schädlich für die alpinestars lederkombi?

3 Antworten

Von Experte blackhaya bestätigt

Wenn die Kombi nass geworden ist, einfach trocknen lassen. Sie darf jedoch nicht an einer Heizung oder anderen Wärmequelle trocknen.

Danach etwas walken, gut einfetten und fertig.

Leder und Regenwasser ist natürlich nicht gut, aber lässt sich nicht immer vermeiden.

Wichtig ist halt regelmässig einfetten

WECoyote  16.10.2020, 18:17

Da man Lederkombis sogar waschen kann, macht Wasser dem Material nichts. Das Einfetten ist, wie du bereits geschrieben hast, wichtig.

Imprägnieren ist das Stichwort

WECoyote  16.10.2020, 13:26

Imprägnieren ist bei Leder nicht wirklich gut. Das würde ich maximal bei den Textileinsätzen machen. Leder selbst ist, wenn es gut gefettet ist, wasserabweisend.

RiddickBln  16.10.2020, 16:56
@WECoyote

Womit imprägniert man dann ne kombi ? Es gibt bei polo / loius sprays fett ect die sind genau dafür gemacht

WECoyote  16.10.2020, 18:15
@RiddickBln

Es gibt von S100 Lederpflegesprays. Das Imprägnierspray würde ich eben nicht für Leder nehmen. Meine Lederklamotten pflege ich seit Jahren erfolgreich mit dem Lederbalsam von Effax.