Leben wir in einer simulation?

7 Antworten

Nicht direkt in einer Simulation. Aber in einer von wenigen sehr reichen mit Einfluss kontrollierten Welt. C19 bestes Beispiel, die Wirtschaft war nie in Gefahr ihnen geht es gut. Die Arbeiter die einfachen Leute, die in kleinen Unternehmen die fielen hinten runter.

Was interessiert es Autokonzerne ob sie Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken müssen. Man muss es immer kritisch sehen was um einen herum so passiert. Meine Meinung.

Siggi852  26.06.2021, 14:17

😊,natürlich 😉

Ich glaube, dass man es sowieso nicht beweisen kann, egal ob wir in einer simulierten Realität leben oder nicht. Denn wenn man es beweisen könnte, wäre dies ein sicheres Zeichen dafür, dass die Realität Macken hat und das wäre in zweierlei Hinsicht unlogisch. Erstens ist alles offensichtliche zu perfekt, als dass es naheliegend wäre, dass es irgendwelche Details geben könnte, wo die Qualität der Realität auf einmal so nachlassen würde, dass dies auf eine Simulation schließen lassen würde. Zweitens woran könnten wir beurteilen, ob unsere Realität simuliert ist, oder nicht? Denn immerhin kennen wir ja nur unsere Realität. Vergleichen wir unsere Realität mit der virtuellen Realität in Spielen, so ist die in den Spielen offensichtlich virtuell, aber für die Spielcharaktere wäre diese deshalb trotzdem real, weil diese alles ist, was diese "kennen". Und so ist es auch mit uns.

Und ja, ich glaube auch, dass wir in einer simulierten Realität leben. Ich glaube, dass ein jedes irdisches Leben, dass man durchlebt, in einer Art von kollektiven Traum durchlebt, dass man nach einem jeden solchen Leben in einem ewigen Dasein wieder aufwacht und dass selbst ein langes Leben von etwa 121 Jahren irdischer Zeit in nur etwa 3200 Sekunden der Zeit des ewigen Daseins durchlebt wird.

Unter anderem glaube ich dies, weil ich mich sowohl an dieses ewige Dasein, als auch an früher durchlebte Leben zu erinnern glaube. Zudem bin ich vor etwa 20 und vor etwa 18 Jahren einer Person insgesamt zweimal in meinem jetzigen Leben begegnet, die ich aufgrund von Erinnerungen an früher durchlebte Leben schon vor dem ersten der beiden Treffen kannte, und daher beim ersten Treffen auf den ersten Blick sofort wieder erkannte und in diesem Moment wusste, dass alles, was mich geistig ausmacht, wahr sein muss. Wie sie mir später, beim zweiten Treffen sagte, erging es ihr in demselben Moment des ersten Treffens genauso, nur wusste sie nicht, wie sie mit diesem Erkenntnismoment umgehen sollte, weshalb sie mir beim ersten Treffen, das eigentlich als ein Date geplant war, umgehen sollte, weshalb sie mir dann einen Korb gab. Nachdem sie mir dies beim zweiten Treffen erklärt hatte, erzählte sie von einer Erinnerung an ein Ereignis aus einem früher durchlebten Leben und was sie mir erzählte, stimmte in allen Details mit meiner Erinnerung daran überein, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte, irgendwie beeinflusst hätte.

Zusammengefasst habe ich also sehr gute persönliche Gründe, das zu glauben, woran ich glaube.

Ich finde den Gedanken sehr Interessant und theoretisch auch realistisch.

Vielleicht können wir irgendwann selbst unsere Erde simulieren. Um zu sehen wie es Früher wirklich war und um in die Zukunft sehen zu können.

Vielleicht sind wir eine solche Simulation.

Schau mal Dmt der Film auf yt

Es ist keine Simulation, viel mehr ein Raum, welcher mit mehreren Schichten die Realität bildet

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel.

(Charles Bukowski)