Das Leben ist eine Simulation?

5 Antworten

So weit hergeholt ist es gar nicht, und auch in der Wissenschaft wird darüber diskutiert, seit man herausgefunden hat, dass es Materie nicht gibt, und letztlich alles Energie/Schwingung ist.

Ich denke an etwas und ein paar Sekunden/Minuten später werde ich damit konfrontiert oder sehe zu diesem Thema etwas im Internet.

Das ist nicht im Mindesten ungewöhnlich. Das menschliche Hirn ist keineswegs so zuverlässig, wie es sich selbst findet.

Was du hier beschreibst ist eine Sache der Wahrnehmung. Du denkst über etwas nach und nimmst es dann, aufgrund deiner gesteigerten Aufmerksamkeit in Bezug auf diese eine Sache, kurz darauf irgendwo anders wahr.

Simulation ist vielleich nicht ganz ser passende Ausdruck... Du bist derjenige, der sich alle Ereignisse in deinem Leben vorher ausdenkt, dann meist vergisst, dass du sie dir selber ausgedacht hast und dich dann wunderst, welche Dinge dir widerfahren.

Und du scheinst halt nicht immer zu vergessen, was du dir ausgedacht hast und interpretierst deine eigenen Kreationen dann als Zufälle.

Ich denke an etwas und ein paar Sekunden/Minuten später werde ich damit konfrontiert

Vielleicht ist es auch genau umgekehrt und du denkst in einer gewissen Umgebung Dinge die dort wahrscheinlich eintreten oder anzutreffen sind.

koko0098
Fragesteller

Hmm.. keine Ahnung.

Ich habe zum Beispiel gerade an ein Video gedacht & habe genau dieses Video random auf Youtube vorgeschlagen bekommen. Sehe den Zusammenhang bei dieser Situation zum Beispiel nicht.

Hii,

Ich denke das auch, aber wenn man in echt keine Leute haben, die wirklich dran glauben ist es schwierig rauszukommen. Ich denke auch, dass einige Personen zur Simulation gehören.

Glaubst du, dass Alu hüte funktionieren? (Das ist ernstgemeint, weil ich überlege das mal zu probieren)