Existieren wir wirklich oder ist das Leben nur Illusion/Simulation?

9 Antworten

Wir existieren wirklich, haben aber keine Bedeutung wie auch das ganze Universum keine hat. Deshalb macht es auch keinen Unterschied. Wir könnten genau so gut eine Illusion sein. Ein Sinn für unser Dasein ist bisher noch nicht bekannt.

Alles auf dieser Welt ist illusion denn Menschen die sich nicht ins K-Hole knallen werden nie die Realität sehen das ist wirklich verstörend und die pure realität

Wie kann jemand eine Illusion haben, der nicht existiert?

Hast du eine Frage gestellt?
Oder hast du nur so getan, als würdest du eine Frage stellen?

Du hast die Illusion, eine Frage gestellt zu haben, und ich habe die Illusion, sie zu lesen und zu beantworten!?
Dann ist also GF eine Illusion?

Vorstellen können wir uns vieles, auch das gehört zu unserer Existenz.,,Ich denke , also bin ich", ist ein bekannter philisophischer Ausspruch , der noch Gültigkeit besitzt.Unsere sämtlichen Sinne bezeugen weiter noch unsere Existenz und wir können wahrnehmen , wenn eins der Sinne fehlt, sowie auch die Geburt und den Tod eines Menschen.Unsere Existenz ist sicher keine Simulation, kann aber eine völlig andere Bedeutung haben, als wir bis jetzt glauben zu wissen .Es bleibt also spannend.

Wenn dies alles so wäre, würde es nichts ändern. Es würde auch nichts daran ändern, dass das, was wir beweisen können, authentisch erscheint. Wenn es aber nichts ändern würde, warum dann diese Zeitverschwendung, sich Fragen zu stellen, die selbst durch deren Antworten nichts ändern würden?

Azdak  06.01.2018, 10:51

Delikat!