Glaubt ihr wir sind nur eine Illusion?

2 Antworten

Ich habe ähnliche Gefühle und denke, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass wir nur in einer Simulation existieren, die zum Beispiel von einem Supercomputer geleitet wirt.

Überleg mal, was wir allein in den letzten Jahren im Bereich künstliche Intelligenz erreicht haben. Jetzt stell dir vor, wie weit wir in 100 Jahren sein werden, wenn wir in der Lage sind, künstliche Intelligenz mit eigenem Verstand zu entwickeln. Es wird nicht lange dauern, bis diese KI dann auch in der Lage sein wird, ihre eigene künstliche Intelligenz zu erschaffen.

Zusammengefasst: Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir uns bereits in einer Simulation innerhalb einer Simulation, innerhalb einer Simulation von unzähligen anderen Simulationen befinden. Der schnelle technische Fortschritt einer Zivilisation ab einem gewissen Punkt spricht einfach zu stark dafür.

Brachiale
Fragesteller

Danke für deine sichtweise, ja so ähnlich habe ich das auch im Gefühl, aber ist halt nur Theorie.