Was sagt ihr dazu? Fälscht die NASA Filmmaterial?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

NEIN, die NASA ist eine hoch-seriös agierende Organisation 88%
JA 13%

3 Antworten

Von Experte Reinkanation bestätigt
NEIN, die NASA ist eine hoch-seriös agierende Organisation

Ich hab jetzt nur ein Paar der angeblichen Beweise gesehen. Die sind aber allesamt eigentlich erklärbar.

Die Videos von der ISS sind nicht gefälscht sondern die Artefakte kommen von Frames die auf der Übertragung verloren gehen. Die Video Streams sind mit einer Deltakomprimierung versehen, daher werden zwischen p Frames nur die Änderungen übertragen. Das hat dann solche Bildartefakte zur Folge die im wesentlichen dadurch entstehen, dass ein Frame in der Übertragung verloren geht. Ich kenne das zB durchaus aus solchen Videostreams welche ich selber gemacht habe und das ganz ohne irgendwelche Effekte nur mit einer schlechten Funkverbindung.

Das es in Grönland ähnlich aussieht wie auf dem Mars belegt nicht, dass es keine Sonden am Mars gibt.

Reinkanation  02.10.2022, 20:13

Da werden ja auch Marssonden getestet und für Marsmisionen geübt da dass da mit dem Mars vergleichbar ist

NEIN, die NASA ist eine hoch-seriös agierende Organisation

10. Die Bunles sind bei Wartungsarbeiten abgewetztes Material. Also Sägespähne,

9. Das sind halt Leute die so ähnlich aussehen oderenge Verwandten bzw nahmen fetter. Und das wäre zu auffällig

8. UA Bildfehler Auch Kameras sind nicht perfekt

7. Ja es gibt auf der Erde gegenden die wie der Mars aussehen, deshalb übt die NASA da ja auch für Marsmisionen das ist auf dem Bild ja auch zu sehen;)

6. Es gibt selbstverständlich tausenden fotos, von der Erde, es ist eben einfacher detaillierte bilder so anzufertigen. Vorallem da man nicht täglich sonden auf eine Fluchtbahn schickt und die Collagen besser sind. Das erklärt der typ ja auch

5. Das liegt daran dass es zum Zeitpunkt der Aufnahme keine Raketen die dass können mehr gibt und man eben nicht mehr so ein hohes Risiko eingehen will wie in den 60er. Und auch Apollo hatte einen derartigen Schutz, desweiteren ist Orion ein neues Raumschiff dass besser seib will

4. Aufnahmen die Anslog aufgenommen wurden können verschieden. Die 2 Lichtquelle ist das vom Boden des Mondes reflektiertes Licht. Und dasauf dem Stein war ein Bildfehler desweiteren ist der Monden an verschiedenen orten unterschiedlich.

3. Das mit den Sternen ist ein Phänomen mit den Namen Tag. Dass kannst du übrigens auch auf der Erde beobachten

2. Es gibt selbstverständlich Regeln auf der ISS und die gleichen da natürlich vorsichtig mit dem wasser um jedoch ist da halt überall Elektronik

1. Da sind überall kabel

Gegenbeweise

1. Die Verschwörungstheorien wiedersprechen sich

2. Man kann keine Flüssigkeit an seilen aufhängen

3. Man kann die ISS vom Boden aus sehen

4. Man kann den funkverkehr Triangulieren

5. Es gibt keine vernünftigen Grund Raumfahrt zu faken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
NEIN, die NASA ist eine hoch-seriös agierende Organisation

Junge oder Mädel: wach endlich auf! Sei nicht so ein naives Schlafschaf und fall auf solche abstrusen Verschwörungstheorien rein. Lass dich nicht verarschen!

Das sind keine Beweise in deinem Video und alles ist technisch und wissenschaftlich leicht erklärbar. Die ISS kannst du sogar jeden Tag über dich drüber fliegen sehen und mit etwas Geschick und einem guten Feldstecker erkennst du sogar deren Umrisse.

Auch für euch VTler gilt: Wissenschaft ist das, was auch dann gilt, wenn man nicht daran glaubt.