Ist das ein schwurbler?

5 Antworten

Weil es Leute belustigt aber sie es nicht ernst nehmen.

Andere Glauben das vielleicht und folgen deshalb.

Viele Abonennten sind oft auch "Karteileichen" also kümmern sich garnicht mehr darum und schauen das nicht mal mehr.

Wusstest du,dass die Mondkrater nicht von Einschlägen sein können,weil alle Krater von senkrechten Einschlägen stammen müssten. Doch Einschläge von Meteoriten weisen in der Regel eine andere Krater-Charkteristik auf. Es gibt von der Nasa aber auch von privat Leuten sehr gute Bilder vom Mond.

SlowPhil  10.10.2023, 16:40
...alle Krater von senkrechten Einschlägen stammen müssten.

Nein, müssten sie nicht. Es gibt dazu einschlägige Versuche, u a. von Peter Schultz (https://www.wired.com/2013/08/a-scientist-and-his-gun/)

mightydubman  17.11.2023, 03:15
@SlowPhil

Aber wie glaubwürdig ist ein Nasa-Wissenschaftler wenn es im Text heißt: "He showed me a high-speed video from an impact that simulated the explosion at Chicxulub crater 65 million years ago, ending the reign of the dinosaurs. Small plastic dino toys had been set around the impacting dish. The film showed the wave of debris rising up and expanding out past the toys."

Sorry,aber den kann ich nicht ernst nehmen.

Die einzige Möglichkeit,dass Einschläge immer gleich aussehen wäre gegeben,wenn die Oberfläche aus Eis und Schnee bestünde. Dadurch käme es zu einer abbrupten Bremsung des Gesteins. Ein horizontaler Einschlag auf der staubigen Mondoberfläche würde anders aussehen.

Lass doch einfach selber mal nen Stein senkrecht und schräg in den Sand einschlagen...

SlowPhil  17.11.2023, 04:46
@mightydubman
Sorry,aber den kann ich nicht ernst nehmen.

Weil er auch ein bisschen verspielt ist und Dino-Toys aufgestellt hat? Schlechtes Argument.

Seine Methode mit der Kanone ist schon die richtige. Meteoriten sind echt schnell.

Lass doch einfach selber mal nen Stein senkrecht und schräg in den Sand einschlagen...

Ein solches Experiment hat keinerlei Aussagekraft, weil ich den Stein vieleicht auf 10m/s (ehrlich gesagt kann ich es schlecht schätzen) bringe. Ich müsste das Tausendfache schaffen, und dann ist die Bremsung automatisch abrupt und erzeugt auch große Hitze.

mightydubman  17.11.2023, 11:26
@SlowPhil
Ein solches Experiment hat keinerlei Aussagekraft, weil ich den Stein vieleicht auf 10m/s (ehrlich gesagt kann ich es schlecht schätzen) bringe.

Im Verhältnis von Größe des Meteorits und Mondkrater zur Größe des Steins und Sandkastenkrater reicht eine mäßige Beschleunigung bestimmt aus.

Weil er auch ein bisschen verspielt ist und Dino-Toys aufgestellt hat? Schlechtes Argument.

Nein,weil er behauptet,dass alle Dinos vor Mio.Jahren durch einen Einschlag gestorben sind.

Welchen Beweis gibt es überhaupt,dass die Mondkrater durch Gestein entstanden sind? Es könnten auch riesige Eisbrocken gewesen sein. Denn wie kam das Wasser auf die Erde? Richtig - durch verdammt riesige Eisbrocken.

SlowPhil  17.11.2023, 15:58
@mightydubman
Im Verhältnis von Größe des Meteorits und Mondkrater zur Größe des Steins und Sandkastenkrater reicht eine mäßige Beschleunigung bestimmt aus.

Im Gegenteil. Es geht nicht nur einfach um Größenverhältnisse. Einfach alles herunterzuskalieren ändert in Wirklichkeit gar nichts.

Nein, weil er behauptet,dass alle Dinos vor Mio. Jahren durch einen Einschlag gestorben sind.

Die großen Dinosaurier (der späten Kreidezeit) sind tatsächlich aufgrund der Folgen des Einschlages von vor 6,6×10⁷ Jahren ausgestorben. Natürlich waren nicht sofort.

Welchen Beweis gibt es überhaupt, dass die Mondkrater durch Gestein entstanden sind? Es könnten auch riesige Eisbrocken gewesen sein.

Auf dem Mond wäre das vielleicht möglich.

Der Berenger- Krater auf der Erde kann nicht so entstanden sein, und der sieht ziemlich so aus wie ein typischer Mondkrater.

mightydubman  19.11.2023, 13:49
@SlowPhil

Aber wo ist der Brocken dazu? Es könnte ebenso auch ein Vulkankrater sein.

Die großen Dinosaurier (der späten Kreidezeit) sind tatsächlich aufgrund der Folgen des Einschlages von vor 6,6×10⁷ Jahren ausgestorben.

Es ist eine Möglichkeit,aber es gibt auch noch andere. Es lässt sich nicht beweisen? Haben sie überhaupt wirklich existiert in der Art und Weise wie man es uns weiss machen will? Nach 6tsd.Jahren ist von nem Dino nichts mehr da - nicht mal DNA.

SlowPhil  19.11.2023, 15:56
@mightydubman

Die DNA ist sehr empfindlich und mit als Erstes weg. Zähne, Knochen und manchmal sogar Weichgewebe kann unter Umständen versteinern.

Abgesehen davon: Im Eis Sibiriens wurden schon Mammuts gefunden, deren Tod schon mal deutlich über 6000 Jahre her ist.

mightydubman  21.11.2023, 01:56
@SlowPhil

Also wenn ich ehrlich bin dann glaube ich nicht,dass Dinosaurier existiert haben. Es spricht mehr dagegen als dafür.

SlowPhil  23.11.2023, 00:47
@mightydubman

Hä? Es gibt Fossilien, Abdrücke in Sedimentgesteinen, die unmöglich durch Zufall entstanden sein können. Abgesehen davon gibt es heute noch Dinosaurier: Die Vögel.

mightydubman  23.11.2023, 07:18
@SlowPhil

Der erste Dinosaurier, der als solcher erkannt und beschrieben wurde, von dem gab es nicht mehr als 3 abgebrochne Zähne und ein ebenso großes/kleines Kieferfragment, das der Amateurpaläontologe William Buckland nahe Oxford gefunden hatte. Das Tier, das zum ersten Mal in einem von James Parkinson im Jahr 1822 veröffentlichten Artikel erwähnt wurde, wurde Megalosaurus bucklandi („Bucklands Riesenechse“) genannt. Ursprünglich Trachodon (bedeutet: rough tooth) genannt. Man stellte sich das Tier als riesiges, auf vier Beinen laufendes, waranähnliches Wesen vor.

Das ist ein Grund warum ich an Dinos zweifel.

Aus 4 popeligen Zahnresten fantasierte man sich einen kompletten Dino zusammen. Eine zu 99%ige Lüge würd ich sagen. Und alle haben es bis heute bestaunt.

Wenn schon der erste erlogen war,dann sieht es mit dem Rest nicht besser aus.

mightydubman  23.11.2023, 07:50
@mightydubman
Abgesehen davon gibt es heute noch Dinosaurier: Die Vögel.

Vögel sind Vögel und Dinos sind Dinos.

Wenn Millionen von Dinos verteilt auf dem ganzen Planeten vorkamen,dann sollten doch nach dem Impact Ihre Knochenreste auch überall und noch tausendfach zu finden sein. Aber es sind Weltweit nur 1200 Knochenfragmente gefunden wurden,die noch ein unabhängiger Forscher oder Journalist in der Hand oder zu Gesicht bekommen hat.Die meisten Erwachsenen und Kinder glauben,dass die Skelette in den Museum echt sind. Doch sie bestehen aus einer Mischung von Pappmaché, Wachs und Fantasie.

SlowPhil  23.11.2023, 15:02
@mightydubman

Das ist falsch. Erste Funde von irgendwas tendieren dazu, falsch interpretiert zu werden. Findet man einen ziemlich großen Zahn, der wie der eines Leguans aussieht, stellt man sich den Besitzer eben zunächst wie einen überdimensionalen Leguan vor.

mightydubman  26.11.2023, 02:49
@SlowPhil

Tja,nur Vorstellung und Wirklichkeit sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Aus nur weltweit 1200 gefundenen Fragmenten,wurde etwas künstlich erschaffen und hergeleitet,dass unseren geschichtlichen Ablauf, das Lebens auf der Erde, die Angst vor Welt und Leben zerstörenden Asteroiden bestimmt. Schon krass.

Das klingt schon danach

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Ja, das ist einer von genau dieser Sorte wie du beschreibst.

Das er Unsinn verbreitet ist ja offensichtlich.

Ich vermute mal das die Follower gekauft sind oder tote Kanäle.

Ich bezweifel das er eine große Zahl an aktiven Zuschauern hat.

Höchstens zur Belustigung.

viele sehnen sich nach schwurbeln, da können sie etwas dem schnöden Alltag entfliehen..