Hattet ihr auch schon ein Dejavu?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja auch bei Träumen 57%
Nur bei Situationen 27%
Noch nie erlebt 17%

11 Antworten

Ja auch bei Träumen

Hallo,

Ja, sowas hatte ich schon ein paar Mal:

  • Meine Träume haben sich bei mir oft wiederholt und viele waren sehr ähnlich.
  • Im echten Leben habe ich Situationen nochmal erlebt oder auch so ähnlich.
  • Die Zeit grad erinnert mich etwas an den August, obwohl wir Dezember haben.

LG!

Nur bei Situationen

Das hatte ich als ich von Hamburg kommend zum ersten Mal in Basel war. Es war ein Gefühl nach langer Zeit nach Hause gekommen zu sein. Es gibt in der Altstadt Gassen mit Jahrhunderte alten Häusern, ich hatte das Gefühl das ich sie alle kenne, das ich dort als Kind gespielt hätte.

Ich habe mich in der Schweiz, in der Stadt Basel nie als Ausländer von der Nordsee gefühlt. Ich hatte das Gefühl ich bin endlich nach Hause gekommen und die Stadt meiner Kindheit hat sich etwas verändert.

Dabei bin ich in Berlin geboren und in Brandenburg die ersten Jahre aufgewachsen.

Ja auch bei Träumen

Das kenne ich beides, dass ich Sachen schonmal im Traum gesehen habe bevor ich sie erlebt habe ( deja-reve).

Aber auch dass ich an Situationen dachte bevor sie dann eintrafen.

Das hat nichts mit früheren Leben zu tun, an die hast du keine Erinnerungen sollte es sowas geben.

Nur bei Situationen

Manchmal kommt so ne Situation wie: ,,irgendwie kommt es mir so vor, als wenn ich dies schonmal erlebt habe"

Nur bei Situationen

Sehr oft sogar.

Mir kommt es oft so vor als hätte ich so eine Situation schon mal erlebt und der Gedanke daran ist meist eine Art Traum, manchmal auch mit dem Gefühl, dass dieser oder die Situation sehr lange her ist, obwohl ich nichts der gleichen geträumt oder erlebt habe.