Glaubt ihr, wir leben in einer Simulation?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein ich glaube nicht dran 70%
Man kann es nicht auschließen 22%
Ja ich glaube dran 7%

8 Antworten

Man kann es nicht auschließen

Kann man meiner Meinung nach wirklich nicht, aber wir werden es wahrscheinlich niemals erfahren, wenn es so sein sollte.

Ja ich glaube dran

Ja man könnte es "Simulation" nennen. Jetzt nicht in dem Sinne, dass alles irgendwie gesteuert ist, oder dass uns irgendein Bild projiziert wird. Aber es ist alles unreal und real zur selben Zeit. Ist schwer zu erklären, aber mit der Zeit wird man es verstehen.

Nein ich glaube nicht dran

Ich glaube an Gott!

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, das Evangelium (die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit) die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen

Ich denke manchmal darüber nach, aber wirklich logisch erscheint es mir nicht.

Nein ich glaube nicht dran

Aber auszuschließen ist es natürlich nicht

kanuuuushy  11.07.2021, 23:03

Warum hast du dann nicht die zweite Option gewählt?