Würdet ihr aus der Simulation aufwachen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

aus der simulation aufwachen 64%
in der simulation bleiben 36%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aus der simulation aufwachen

Das habe ich jetzt einmal ganz vorsichtig angeklickt.

Wenn wir wirklich in einer Simulation leben würden, müsste das doch einen Grund haben. Einer könnte sein, dass diese Erfahrung, zu was auch immer, nötig ist, ein anderer, dass die Wahrheit so schrecklich ist, dass uns die Simulation davor bewahrt.
Also bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Erkenntnis wirklich haben möchte.
Da ich aber grundsätzlich neugierig bin...wer weiß...

in der simulation bleiben

Mein Leben ist gut so wie es jetzt ist, also nix mit hin in die andere Welt! Da stelle ich mir doch lieber das Szenario vor: mein armer, zerbrechlicher Körper gibt seinen Geist auf, die Seele schwebt ab in eine der zig ewigen Städte (Parallelwelten), der Seele passiert ja nicht wirklich was, wäre dann nur Einbildung. Nehme da sehr gern die Motive aus dem Film "Astral City", wäre so meine Idee: wenn schon, dann ab Tod mit Seele dahin! Bitte! Ich brauche im Moment keine andere Wirklichkeit und kann meine Neugier bezwingen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur
aus der simulation aufwachen

Madara Uchiha sagte einmal wake up to reality...

Und genau das würde ich tun.

in der simulation bleiben

Wer weiß wie diese "Realität" aussieht, ich bin zufrieden so wie es ist.

aus der simulation aufwachen

Das Leben wie wir es kennen ist sowieso eine Simulation unserer Wahrnehmung, unserer Geschichten und unserer Gefühle.
Würden Menschen nicht aus der Simulation aufwachen wollen, gäbe es keine Philosophie, Mathematik oder Wissenschaft im Allgemeinen.
Ich würde definitiv erwachen wollen.