Leben ohne Glück?

6 Antworten

Hallo, ja Glucklichsein kann man erlernen, bzw. man muss es zulassen. Jeder Mensch entscheidet selber ab er glucklich sein mochte oder nicht. Klingt komisch ist aber so. Man beginnt in kleinen Schritten das Gluck zu finden/ zuzulassen. Schaft man das wird davon immer mehr.

Das Glück kommt ganz unverhofft. Ein freundliches Wort im Supermarkt an der Kasse, von jemanden, wo man das nicht erwartet hat. Im Bus ein Lächeln, wenn man den Platz freimacht, eigentlich ist es ganz einfach, aber die meisten Menschen haben es nicht gelernt - leider meistens von den Eltern - sorry!! Trotzdem könnt Ihr es auch probieren, mal zu jemanden freundlich zu sein.

Der echte Name für Glük ist Zufriedenheit

das ist ein leben, welches es nicht gibt.

glück zeigt sich oft in kleinigkeiten, die nicht beachtet werden

Man kann sich an ein Leben ohne Glück gewöhnen, trotzdem wird es dann aber Kleinigkeiten geben, die einem trotzdem zumindest für einen kurzem Moment glücklich machen.

Alina33W
Fragesteller

Er sagt nicht mal ich kann ihn glücklich, das schafft keiner

3runex  05.01.2017, 00:14
@Alina33W

Da würde ich mir als Freundin schon ziemlich komisch vorkommen? Macht dich das nicht irgendwie traurig? Oder er macht nur einen auf "pseudo-tiefgründig" und will Aufmerksamkeit.