Wenn Geld kein Glück kaufen kann, kannst du jemals wirklich glücklich sein ohne Geld?

6 Antworten

Das ist zwar ein bekanntes Sprichwort ist aber nur teilweiße richtig.

Geld / oder das Äquivalent dazu macht messbar glücklicher. Allerdings nimmt diese Grenze schnell ab. Der Grenznutzen wird sozusagen schnell erreicht.

Ich hab mal ne Studie gesehen die meinte ab so c.a. 5000 Euro pro MOnat ist es irrelevant ob du 5000 oder 5000000 pro Monat hast es macht dich nicht wirklich glücklicher aber auch davon ist das immer weniger der Fall.

Das heißt nicht das Geld direkt glücklich macht sondern die Dinge die es ermöglich und die Freiheiten die es gibt.

Ja, kann man. Geld und das, was man damit machen kann, hilft nicht, glücklich zu sein. Es lenkt nur ab, und deswegen meint man vielleicht, man wäre glücklich.

Hiii,

Ja,man kann ohne Geld auch glücklich sein,würde ich sagen.😊

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Ich denke eher nicht, aber man wird schon was finden, worüber man trotzdem glücklich sein kann, auch wenn man nicht mehr Geld hat

7veren⁷

Allein schon lebenswichtige Spezialbehandlungen, die Krankenkassen nicht alle bezahlen, kosten ein Vermögen.