Gibt es Menschen die nie glücklich sein werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen durchleben verschiedene Zeiten in ihrem jeweiligen Leben, Kinderzeit, die nicht immer so harmonisch läuft wie man es wünscht, Jugend mit der gängigen Hormongeschichte und Selbstfindung, Berufsentwicklung, Familienaufbau, Verluste und Trauer, Freude und Freundschaft....wie sie das hinnehmen, ob sie mehr kämpfen gegen misstände und eigene Schwächen oder ob sie sich hineinfallen lassen, ist ganz individuell und mit niemandem zu vergleichen. Es gibt Menschen, die nur das Schlechte sehen können, das andere erscheint ihnen viel zu wenig, es trifft immer nur sie, warum ich und sie hadern mit ihrem Schicksal. Dann die anderen, die laufend in Kampfbereitschaft sind und die gleiche Lage anders bewältigen, dagegen angehen, aktiv sind und nicht aufgeben. Jeder von uns kann durch gute Stimmung und zuwendung an andere Menschen ein Stück Liebe weitertragen. Ehrliches Nachfragen, wie es jemandem geht, ehrliches Zuhören, Hilfe und Rat, das sind Dinge, die nicht zu unterschätzen sind. Auch kleine Hinweise können zu großen einsichten und entwicklungen führen. Trag deinen Teil dazu bei, besuche alte Menschen, die nach gesprächen oder einer kleinen Berührung verlangen und sich danach sehnen, dass sich ein Mensch noch für sie interessiert, sei freundlich beim einkaufen und grüße die Frau, die das WC für dich sauberhält, der Müllmann, alle die unsichtbaren guten Geister, die oft ignoriert werden, freuen sich gerade über dich, weil du sie bemerkst und ihre Arbeit anerkennst. du wirst merken, du bekommst viel Lächeln zurück, was wiederum bei dir ein gutes Gefühl hinterlässt.

peess
Fragesteller

Danke für diese Antwort! :-)

Ja,sind meistens solche Menschen,die nur darauf achten,wie die auf andere wirken und dass sie nirgends anecken...Helfen kann man ihnen nicht,die fühlen sich wohl in ihrem opferbringenden,unglücklichen Leben....

  1. bestimmt! 2. mach sie glücklich!

Ja,die gibt es.Den Menschen kann geholfen werden,imdem sie Unterstützung von Psychologen,Selbsthilfegruppen und Einrichtungen annehmen bzw. zulassen.

ScaryMu  19.06.2013, 02:49

Und denn wird ´n Billigjobber der 40 Stunden schuftet und am Ende kein Geld zum Leben hat, geschweige denn seine "nun mal da Kids" (Damals war alles Anders! Wer heutzutage welche in die Welt setzt ist selbst Schuld ...) zu füttern wieder fröhlich?! Angekotzt zur Arbeit zu gehen - verzweifelt nach Haus zu komm´, ... Was helfen diesen Menschen Psychologen,Selbsthilfegruppen und Einrichtungen??? Medikamente fressen oder saufen ist doch das Einzigste, was die einigermaßen "brauchbar" macht!!!

Kommunisten werden nie Glücklich sein :D