Laute Skateboard rollen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

wie laut die rollen eines skateboards sind hängt in erster linie mit dem härtegrad zusammen. umso härter die rolle desto größer die geräuschkulisse beim fahren.

härtere rollen werden vorallem deswegen verwendet weil sie sich besser für tricks eigenen, da sie slides leichter möglich machen und dadurch viele tricks die drehungen beinhalten (180s, 360s, usw.) mit ihnen besser funktionieren.

weiche rollen hingegen bieten mehr grip, was bei vielen tricks eher von nachteil ist.

wenn du ein leises fortbewegungsmittel willst ist ein skateboard aber sowieso nicht geeignet, in diesem fall ist es eher ein long- oder cruiserboard dass das richtige wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren