Welche Rollenhärte (Skateboard)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, der utnerschied ist 2A, schon spürbar, aber nicht wirklich groß.

wenn du so ein mittelding zwischen hart und weich willst dann würde ich dir raten dich nach rollen zwischen 90 und 95A umzusehen, die sind schon deutlich leiser, aber immernoch hart genug um damit kleine slides und reverts zu ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Jo, das kenn ich! Ich würde da auch eher zu Rollen zwischen 90 und 95A tendieren - so wie sk8terguy das schon beschrieben hat. Spielraum hast du da auf jeden Fall bis zu 88A, bevor es eventuell zu weich wird.

Ich hab dir hier mal ein paar passende Rollen rausgesucht, vielleicht sind die was für dich: https://www.skatedeluxe.com/de/rollen?value%5B10%5D=736-292&sort=new

Grüße!

Also ich kann dir die bones stf empfehlen, die härte weiß ich nicht, aber mir waren sie zu weich, stehe eher auf härtere rollen, einem freund waren seine auch zu laut, da hat er meine geholt und war damit sehr zufrieden, vor allem sliden die über den boden wie butter, ohne quietschen falls du bei nem trick nachziehst oder so und sie nutzen sich auch sehr langsam ab, sind aber auch etwas teurer! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Hallo,
Ich hatte dasselbe problem ich fahre jetzt 90A und bin auf der straße super zufrieden und die lautstärke ist ok. Aber sie nutzen sich bei powerslides sehr stark ab.
Mfg. Flo