Was wären die besten Rollen um bei dem Powerslide weit zu rutschen?

2 Antworten

Heyho!

genau andersrum, umso weicher die rolle umso mehr grip.

ansonsten kommt es sehr auf die PU mischung der rolle an und in welchem geschwindigkeitsbereich man slidet. für powerslides auf dem skateboard sind aber allgemein harte wheels etwas besser.

dazu sind 99A nicht die weichsten spitfire wheels, die soft D's haben zum beispiel 92A, und die 80HDs kommen mit 80A aus.

wenn du powersliden willst würde ich dir entweder Spirfire F4 empfehlen, bevorzugt die 101A (die 99A sliden aber auch nicht schlecht, ist ja auch noch ziemlich hart) oder eben Bones STF (die fahre ich zum beispiel selbst), die haben alle 103A

https://www.skatedeluxe.com/de/bones-stf-v1-series-vi-rollen-white-red-53mm-103a-4er-pack_p135004?eav=246-247&cPath=43&brand_id=60

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hsjfksn
Fragesteller

Danke schön. Mir macht es Spaß beim Powerslide weit zu rutschen, deshalb ist doch umso weicher besser? Oder ? Wenn die Rolle hart ist, hat man doch ein kurzen Slideweg ? Oder? Ein langen ?

sk8terguy  11.05.2020, 23:39
@Hsjfksn

wieso sollte der slideweg bei einer harten rolle kürzer sein als bei einer weichen?

wie gesagt, harte rollen rutschen besser als weiche.

Umso härter umso besser slidet man.

Das ist wie beim Auto fahren. weiche Reifen kleben besser auf der Straße.

Hsjfksn
Fragesteller

Ok